Hannessy – Who cares?

Wenn eine Sache gegessen ist, wartet immer noch der Abwasch.
 
 
Hoje é a segunda feira – uma nova semana começa!
Posted on August 28th, 2006 at 4:36 pm by Hannes

Moin Moin!

O fim de semana era muito bem!

Das Wochenende war toll!Fleisch bis zum abwinken , caipi cajou und viel Bier. Ich habe jetzt eine Biersorte gefunden die zu mir passt ( später noch ein Foto). Am Freitag hab ich ungewollt die Stadt etwas näher kennengelernt. Ich wollte mit dem Bus zu Carla, meiner Lehrerin fahren und hab den Zeitpunkt verpasst wo ich hätte aussteigen sollen. So befand ich mich dann schon wieder auf dem Weg zurück nach Ponta Negra-merda!Ich bin dann einfach an einer Kreuzung ausgestiegen wo Alecrim auf einem Strassenschild stand und bin nach einer 3/4 Stunde Fussmarsch und vielen Fragen nach dem richtigen Weg letztendlich an meinem Ziel angekommen. Am Abend sind wir 2 Freundinnen von Kesia Forro tanzen gegangen einem hier gerade angesagten Stil. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Brasilianischen Rhythmen und einer Begleitung mit Akkordeon, die mich an bayerische Volksmusik errinnerte. Die Mädels wollten mir zeigen wie man Forro tanzt, sind jedoch an meinen hinlänglich bekannten Koordinationsproblemen gescheitert. Am Samstag haben wir hier ein churrasco=Grillen veranstaltet, wogegen unsere deutsch Art zu grillen doch ziehmlich abstinkt. Dann haben wir noch mit den anderen Leuten hier aus dem Condominum, wie sich diese Einheit aus sechs Häusern nennt, am Grillplatz musikalisch betätigt. Ich hab Gitarre gespielt und wir haben Tristeza gesungen-la la la la…! Am Sonntag habe ich dann frühmorgens wieder Unterricht gehabt und danach sind Arne und ich zu einer Grillparty mit Livemusik gefahren. Dort gab es Cocktails und Essen gemeinschaftlich finanziert und Live Musik von einem Sänger der auch Gitarre spielte. Als Faria , ein ehemaliger Militär erfuhr, dass ich auch Musik mache, organisierte er mir einen kleinen Auftritt. So spielte Joâo Alemâo, wie ich genannt wurde, drei Bossa Nova Songs und alle Leute sangen mit – Joia! danach spielte noch ein anderer Typ Lieder von Vinicius wie Regra Tres und Tarde em Itapoâ – wunderbar! war `n`nettes Wochenende !

paar.jpgbossabier.jpgpool1.jpgpool2.jpg

Zum Anschauen der großen Bildversionen auf die Bilder klicken! 

Churrasco im Condominum!

Grüsse von Hannes

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.
TrackBack URI

Share your thoughts

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)


Sign up at Gravatar.com to personalize your comments!