Hannessy – Who cares?

Wenn eine Sache gegessen ist, wartet immer noch der Abwasch.
 
 
Reise
Posted on August 2nd, 2006 at 5:25 pm by Stefan

Ich war vom 20.August bis 27.September 2006 in Natal/Brasilien. Die 5 1/2 Wochen habe ich genutzt, um die portugiesische Sprache zu erlernen.
Vorgeschichte

Als mein Vater Günther Bruns etwa in meinem Alter war, hatte er einen Schulfreund namens Erwin Spiller. 20 Jahre später war er mittlerweile als Lehrer tätig und hatte einen Arne Spiller als Schüler in seiner Klasse. Während eines Elterngespräches fiel meinem Vater der Osnabrücker Dialekt des Vaters von Arne Spiller auf und als er dann in die Klassenliste schaute, las er den Namen ‘Erwin Spiller’.

So trafen sich die beiden nach 20 Jahren wieder. Erwin Spiller ging mit seinen Söhnen nach Brasilien, weil er dort einen Job bekommen hatte. Mittlerweile ist er wieder zurück gekehrt, aber seine Söhne leben noch immer dort.

Als ich die Idee entwickelte, nach Brasilien zu gehen, dachte sich Günther seinen alten Schulfreund zu kontaktieren. Dieser rief seinen Sohn an, der sich sofort bereit erklärte, mich für einige Zeit aufzunehmen.

Desweiteren hat er mir mittlerweile eine Portugiesisch-Lehrerin vermittelt, bei der ich die Grundzüge der portugiesischen Sprache erlernen möchte.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.
TrackBack URI

Share your thoughts

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)


Sign up at Gravatar.com to personalize your comments!